Immobilien

Der Immobilienbereich beinhaltet sowohl Verkauf als auch Verwaltung.

 

Verkauf Ihrer Liegenschaft

Als unabhängige Maklerin übernehmen wir auf Wunsch unserer Kunden sämtliche Belange bezüglich des Verkaufs einer Liegenschaft oder eines Grundstückes.

Dies beinhaltet folgende Dienstleistungen:

  • Besichtigung
    • Erstes unverbindliches Gespräch mit Besichtigung der Liegenschaft
  • Vorbereitungsarbeiten
    • Beschaffung aller notwendigen Unterlagen. Umfangreiche Fotoaufnahmen erstellen. Zusammenstellung einer professionellen Verkaufsdokumentation.
  • Marktwertermittlung
    • Seriöse, marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie. Gemeinsame Festlegung des Verkaufspreises.
  • Marketingkonzept
    • Ausschreibung der Liegenschaft auf den wichtigsten Internetplattformen. Detaillierte Werbemassnahmen nach Absprache.
  • Verkaufsauftrag
    • Gespräch mit Offerte der Dienstleistungen. Unterzeichnung des Verkaufsauftrages.
  • Verkaufsaktivitäten
    • Bewirtschaftung sämtlicher Telefon- und E-Mail-Anfragen. Präsentation der Liegenschaft bei Besichtigungen und Kaufgesprächen.
  • Reservation
    • Erstellung und Unterzeichnung der Reservationsvereinbarung mit Kontrolle der Kaufpreisanzahlung.
  • Kaufvertrag
    • Kaufvertragsentwurf bei regionalem Notariat in Auftrag geben.
  • Beurkundung
    • Organisation und Begleitung der notariellen Beurkundung mit Grundbucheintrag. Überwachung der Zahlungsmodalitäten.
  • Abschluss
    • Übergabe der Liegenschaft an die neuen Eigentümer.

 

Selbstverständlich orientieren wir unsere Kunden laufend über den Stand des Verkaufes. Deren Anwesenheit wird jedoch erst bei der eigentlichen Vertragsunterzeichnung beim Notar unerlässlich.

 

Liegenschaftsverwaltung

Je nach Auftrag bieten wir auch fachkompetente Unterstützung in der Liegenschaftsverwaltung und -bewirtschaftung, sei dies in eigenständiger Ausführung oder in beratender Funktion.

Dabei sind unsere Fachkenntnisse in den Gebieten Buchhaltung und Steuern ein zusätzlicher Gewinn für unsere Kunden.

  • Wir übernehmen Aufgaben wie Nebenkosten- und Heizkostenabrechnungen und sorgen dafür, dass Leerstände vermieden werden.
  • Wir führen die oftmals unangenehmen «Pflichtübungen» bei Wohnungsabnahmen und -übergaben durch. Diese werden detailliert protokolliert und dadurch für alle Partner nachvollziehbar. Mögliche Rechtsstreitigkeiten können so gezielt vermieden werden.

 

Lassen Sie sich von unseren erstklassigen Dienstleistungen bei einem unverbindlichen Gespräch überzeugen.